Ehrenamtskarte beantragen

Die Stadt Halle (Saale) vergibt jährlich bis zu 500 Ehrenamtskarten an Einwohnende der Stadt, die sich seit mindestens einem Jahr 4 Stunden pro Woche oder 200 Stunden im Jahr ehrenamtlich zum Wohl der Einwohnenden der Stadt Halle (Saale) engagieren. Für ihre Tätigkeit dürfen die Personen allein eine steuerfreie Aufwandsentschädigung erhalten haben (Ehrenamtspauschale/Übungsleiterpauschale).

Die Nominierung erfolgt durch die Organisation, in der das Ehrenamt verrichtet wird. Die Ehrenamtskarte ist nicht übertragbar. Die Geltungsdauer der Ehrenamtskarte beträgt 1 Jahr und beginnt jeweils zum 1. Januar eines Kalenderjahres. Nach Ablauf dieses Jahres kann die Karte nach einer Wartezeit von 2 Jahren erneut vergeben werden.

Bei der Vergabe der Ehrenamtskarte handelt es sich um eine freiwillige Leistung der Stadt Halle (Saale). Ein Rechtsanspruch auf diese Leistung besteht nicht.

Dienstleistungszentrum Bürgerbeteiligung

Nominierungsantrag

Absender (Organisation)
Adresse
Nominierung
Hiermit nominieren wir die folgende Person für die Vergabe der Ehrenamtskarte der Stadt Halle (Saale)
Name
Adresse
(max. 500 Zeichen)
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte beim Dienstleistungszentrum Bürgerbeteiligung 
Tel.: 0345 221 1115

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